lancaster
(.470 member)
09/05/14 11:46 PM
Re: Combination Gun of the Week

a nice Bockbüchsflinte in 16/65 and 8x57IR by J.J. REEB in Bonn

http://egun.de/market/item.php?id=4911668
Reeb Johann Jakob wurde 1843 in Bonn geboren. Er arbeitet ab 1867 als Büchsenmacher und übernimmt 1870 die Geschäfte von Ewald Becher (Schwiegervater?). Ab 1877 führt er zusätzlich zur Werkstatt ein großes Geschäft für Waffen und Jagdzubehör. 1887 wird er Hofbüchsenmacher. Reeb stattet zwei Expeditionionen des Afrika-Forschers Carl G. Schilling (“Im Zauber des Elelescho” und ‘Mit Blitzlicht und Büchse’ lesen!) aus. Darin schreibt er unter anderem: ‘Alles was mir der Hofbüchsenmacher J. J. Rebb in Bonn, ein deutscher Waffenschmied von altem Schrot und Korn, geliefert hat, war gut und zuverlässig.’ 1909 zieht sich Johann J. Reeb aus dem Geschäftsleben zurück. Seine Söhne Philip und Hans führen das Geschäft weiter. Hans wird 1911 Meister und übernimmt das Geschäft in Bonn mit der Bezeichnung “JJ Reeb jun., Hofbüchsenmacher, Bonn”. Johann Jakob Reeb stirbt 1924.













































Drilling by Christoph Funk in Suhl
http://egun.de/market/item.php?id=4936732
Hensoldt Diatal 4x32 on claw mount, 16/65 and 11,5mm( on the barrel 62/78)
in the gun licence as a 11,5x65R what will be a 450 BPE case cut down to 65 mm so its the 11,5x65R 450














Contact Us NitroExpress.com

Powered by UBB.threads™ 6.5.5


Home | Ezine | Forums | Links | Contact


Copyright 2003 to 2011 - all rights reserved